Vom Winde verweht

0
802

Hatte ich bereits erwähnt, dass die Schwierigkeit auf dem Golfplatz Benalup unter anderem durch den Wind beeinflußt wird ? Gestern hatten wir einen der windigsten Tage. Man könnte eigentlich beinahe von stürmischeb Böen reden. Teilweise ist der Ball auf dem Grün nicht komplett zum Stillstand gekommen und zitterte immer ein wenig. Natürlich kann dies auch daran gelegen haben, weil er Angst vor meinem nächsten Putt hatte. Pro Runde schaffe ich doch mindestens ein 4- bzw. sogar einen 5-Putt. Rekord waren bisher 45 Putts pro Runde. Wenn die Grüns nicht wären, könnte ich eigentlich ein paar gute Runden spielen.

Besonderen Reiz haben auch die relativ kurzen Löcher. Insbesondere bei den PAR 5 versuche ich immer wieder, diese mit zwei Schlägen zu erreichen. Die Grüns habe ich allerdings noch nicht nach zwei Schlägen getroffen. Manchmal fehlten aber nur wenige Meter. Toll ist dann, mit zwei Schlägen 5 Meter vor dem Grün zu liegen und das PAR 5 dann doch mit einer 7 ! zu beenden.

Der Marshall hat mich aber getröstet und meinte, dass die Grüns durchaus schwer sind und nicht bei allen Spielern beliebt sind. Auch der Marshall rundet das perfekte Service Paket hier auf Benalup ab. Bereits nach zwei Tagen kannter schon unseren Namen (mag auch daran gelegen haben, dass nicht viel los war). Heute hatte er dann ein wenig Mitleid mit uns, da eine Gruppe von 4 Flights vor uns startete. Er schlug uns vor, an der 8 zu starten, da dort gerade eine günstige Lücke ist und wir so zügiger über den Platz kommen. Zwischendurch fährt er dann auch noch mit Getränken über den Platz, die natürlich auch im All Inclusive Angebot enthalten sind.

Gleich geht es wieder zum Italiener. Für uns die beste Küche. Den letzten Abend haben wir auch schon bei ihm gebucht. Da wir evtl. ein wenig früher sind, planen wir auch noch die Bar zu besuchen. Wer es mag, kann hier Cocktails und sonstige Spirituosen erhalten. Auch hierfür wird natürlich nichts extra berechnet.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here